TRANSAKTIONSMELDUNG

GVG Corporate Finance Advisors berät JP Morgan Chase & Co. beim Verkauf von 100% des Eigenkapitals und der zinstragenden Verbindlichkeiten an der Witex Flooring Products GmbH an H.I.G. Capital

Wiesbaden, 5. Januar 2010

Mit dem heutigen Tag wurde der Verkauf der bisher von JP Morgan gehaltenen Geschäftsanteile an der Witex Flooring Products GmbH an die H.I.G. Capital vollzogen. Nach erfolgter Genehmigung der Transaktion durch das Bundeskartellamt wurden der Kaufpreis für 100% der Geschäftsanteile und der zinstragenden Verbindlichkeiten überwiesen und die Anteile an die neuen Eigentümer übertragen.

Witex Flooring Products GmbH hat als einer der ersten Laminathersteller in Deutschland bereits 1991 mit der Fertigung von Laminatböden begonnen und ist heute als Synonym für Profi-Qualität eine der erfolgreichsten Marken im Markt. Witex exportiert seine Produkte in mehr als 70 Länder der Welt und beliefert ausschließlich den Bodenbelagsfachhandel mit Laminat, Fertigparkett und anderen Bodenbelägen für den Objektbereich und privaten Wohnungsbau. 2008 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von ca. € 70 Millionen.

GVG Corporate Finance Advisors war als exklusiver Finanzberater der JP Morgan Chase Bank, N.A. tätig.

Weitere Berater:
Recht: Freshfields Bruckhaus Deringer LLP, Frankfurt
Vendor Due Diligence: glück . krämer . mäschke . pothorn, München

Contact Person:
Volker Werner
Partner
GVG Corporate Finance Advisors

Office Wiesbaden:
Sonnenberger Straße 9
D-65193 Wiesbaden
Tel.: +49 (0) 611 20571-0

Office London:
Berkeley Square House, 2nd Floor
Berkeley Square
London W1J 6BD, UK
+ 44 (0) 20 7692 4303

www.gvg-advisors.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

< Back

Pressemeldungen